close

Hotel Alpina und Restaurant Edelweiss-Stube - Traumurlaub in Grindelwald


Familie WolfWir laden Sie ein, bei uns Ihre Ferien so zu genießen, wie Sie es sich immer gewünscht haben!

Urlaub in Grindelwald


Erleben Sie im Herzen der Schweiz, dem Berner Oberland, wahren Naturgenuss und entdecken Sie die umliegende Bergwelt von ihrer schönsten Seite. Verbringen Sie einen Urlaub in intakter Natur, finden Sie Zeit für sich selbst und Ihre Familie.

  • Ob beim Wandern, Klettern, Rad- und Motorradfahren im Sommer oder beim Skifahren, Snowboarden, Langlauf oder Rodeln im Winter, inmitten dieser Berglandschaft ist Grindelwald der ideale Urlaubsort um dem Alltag zu entfliehen, sich zu entspannen oder lieber aktiv die Natur zu erleben.
  • Genießen Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen und gönnen Sie sich in behaglicher und ungezwungener Umgebung erholsame oder aber auch sportlich aktive Tage.
  • Verbringen Sie Ihren Urlaub in Grindelwald, dem „ersten Kurort im Berner Oberland“, am Fuße des Dreigestirns Eiger, Mönch und Jungfrau.

Hotel Alpina


Unser 3 Sterne Hotel Alpina liegt zentral in Grindelwald (1'034 m ü. M.) und wird bereits in der dritten Generation von unserer Familie geführt. Es erwarten Sie herzliche Gastfreundschaft, eine freundliche und heimelige Atmosphäre sowie gemütliche Zimmer mit traumhafter Aussicht auf die umliegenden Berge. Ergänzend bieten wir auch eine Ferienwohnung in unmittelbarer Nähe zum Haupthaus an.

Die ruhige und dennoch zentrale Lage unseres Hauses sind nur einige der vielen Vorzüge unseres Hotels. Umrahmt von einer beeindruckenden Bergkulisse laden unsere herrliche Sonnenterrasse und die Liegewiese zum Relaxen, Erholen und Entspannen ein. Starten Sie in den Tag mit Ausblick auf die malerische Bergwelt und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt und an dem Sie sich nach Herzenslust bedienen können.

Restaurant Edelweiss-Stube


Unser Restaurant ist weithin wegen seiner guten Küche, die in ihrer Vielseitigkeit jedem Geschmack gerecht wird, bekannt. Wir bieten neben der traditionellen und regionalen Küche ebenso ausgefallene kulinarische Spezialitäten an; im Restaurant Edelweiss-Stube finden Gourmets und Genießer alles was das Herz begehrt. Lassen Sie sich verführen von saisonal angepassten Gerichten, ausgesuchten Weinen und genießen Sie ein paar schöne Stunden in stilvollem Ambiente.

Ob im Hotel, in unserem Restaurant oder an der Bar – lassen Sie sich von uns und unserem Team verwöhnen und nutzen Sie unser individuelles Service-Angebot um Ihre Freizeit so angenehm wie möglich zu gestalten.

Bestpreis-Garantie


Eine Übersicht unserer Arrangements finden Sie unter Preise & Angebote und das garantiert zum Bestpreis bei Direktbuchung.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Gastgeberfamilie

Regula und Thomas Wolf-Stucki
mit Lukas, Saskia und Nicolas

 

P.S.: Für Liebhaber und Interessierte finden Sie hier etwas zur Historie unseres Hotels, zur hauseigenen Modelleisenbahn Dauerausstellung und Vorschläge für Motorradtouren.


Informationen, Bewertungen, News und 'Social'-Links

Verbinden Sie sich mit uns: Hotel Restaurant Alpina in Grindelwald

                   
  Hotel Alpina Grindelwald finden Sie auch auf HolidayCheck - Prüfen Sie unsere Bewertungen Hotel Alpina Grindelwald finden Sie auch auf TripAdvisor - Prüfen Sie unsere Bewertungen! Twitter Hotel Alpina Grindelwald bei Google+ Hotel Alpina Grindelwald - Besuchen Sie unseren Video-Channel auf Youtube! Hotel Alpina Grindelwald in Kürze auf Facebook WLAN ist im Hotel Alpina vorhanden - Fragen Sie unsere Rezeption!   Hotel Prospekt 
 

Events & Highlights:

 
06.10.2016: Wintersportbetrieb Saison 2016/2017
Grindelwald-First und Kleine Scheidegg: Wochenendbetrieb ab 12./13. November 2016

Hotel

Hotel Alpina and Restaurant Edelweiss-Stube - unforgettable holidays in Grindelwald

Familie WolfEnjoy your holiday in in our valley, as you never did it anywhere else before!

Holidays in Grindelwald

Experience the fascination of the Swiss mountains in the Bernese Oberland and discover the surrounding mountain peaks at its best. Spend a holiday in an unspoilt countryside. Relax yourself and unwind with family and friends.

  • Whether hiking, climbing, biking and motorcycling in summer or downhill skiing, snowboarding, cross-country skiing or sledging in winter, Grindelwald is the ideal place to escape from the daily pressure.  Simply relax or experience actively the fabulous nature.
  • Enjoy your stay in a cozy and casual surrounding or even relax some active holidays.
  • Spend your holiday in Grindelwald, the "first resort in the Bernese Oberland", at the foot of the Eiger, Mönch and Jungfrau.

Hotel Alpina

Our 3 star Hotel Alpina is centrally located in Grindelwald (1'034 meters above sea). Thie hotel is managed in third generation by our family. It offers warm hospitality, a friendly atmosphere, cozy rooms with excellent views of the surrounding mountains. In addition, we also offer a holiday apartment close to the main building of our hotel.

The quiet and central location of our hotel is only one of various advantages of our hotel. Our sunny terrace, surrounded by an impressive mountain scenery invites our guests to relax and unwind with the phantastic view onto the Eiger mountain. Start your day with views of the Grindelwald mountains and a rich breakfast buffet that leaves nothing to be desired.

Restaurant Edelweiss-Stube

Our restaurant is well known for its excellent cuisine, which meets every taste. We offer in addition to the traditional and regional cuisine international culinary specialties; A gourmet will get at the Restaurant Edelweiss-Stube everything, he expects from a top restaurant. Let yourself be tempted by seasonally dishes, fine wines and enjoy your time at the evening in a stylish setup.

Whether in the hotel, in our restaurant or at the bar - our team will be pleased to pamper you as much as possible.

Best Price Guarantee

You will find an overview of our packages under Prices & Specials and we give you the guarantee, that you will get allways the best price through our own direct booking platform.

We look forward to welcome you!

Your host in Grindelwald

Regula and Thomas Wolf-Stucki
with Lukas, Saskia and Nicolas


P.S.:   For fans and if you are interested in more details about the Hotel Alpina in Grindelwald, please click here and you will get more details about the history of our hotel, its in-house model railway exhibition and suggestions for motorcycle tours.

You will find here more informationen, ratings, feedback about the Hotel Alpina.
Connect with us also on social media:
  Hotel Alpina Grindelwald can be found on HolidayCheck - Check our reviews! Hotel Alpina Grindelwald can be found on TripAdvisor - Check our reviews! Twitter Hotel Alpina Grindelwald at Google+ Hotel Alpina Grindelwald - Visit our video channel on Youtube! Hotel Alpina Grindelwald on Facebook Wireless internet is available in the hotel Alpina available - ask our reception!   Hotel Brochure 
Events & Highlights:  
2016-10-06: Color match in autumn
Life takes place in nature!

2016-10-02: First Flyer until 23.10.2016
The experience from First to Schreckfeld! 800 meters of steel cable, up to 50 meters and a speed of up to 84 kilometers per hour - the First Flyer promises thrills ...